Behelfsmaske ohne Nähen

Behelfsmaske ohne nähen sind das Thema. Mir wurde heute morgen ein Video auf Facebook geschickt, weil ich nicht nähen kann. Aber immer darüber am maulen bin, was diese Behelfsmasken kosten. Also ein „altes“ T-Shirt hat ja sicher jeder zuhause. Wenn nicht, dann gibt es diese ja günstig bei Amazon zu bestellen. Geht natürlich auch bei dem Händler deines Vertrauens. Die Verfasserin gibt an, dass auf so einem Shirt ca. 6 Masken gemacht werden können. Wenn ich mir nun überlege, dass im Schnitt ein Shirt vielleicht 5 Euro kostet. Was sogar schon teuer ist, dann kostet so eine Maske noch nicht einmal 1 Euro. Und das wie schon geschrieben, schnell gemacht, diese Maske ist komplett ohne nähen.

Und wenn du dieses Shirt dann hast, dann schau dir dies Video an und du wirst feststellen, dass es echt genial ist, wie das gemacht wird. Was mir dabei aber noch viel mehr gefällt, dass diese Masken nach dem Gebrauch einfach in die Waschmaschine gepackt werden können und danach einfach wieder verwendet werden können. diese Behelfsmaske ohne nähen, verursachen keinen Müll. Und das ist in der heutigen Zeit ein positiver Nebeneffekt. Diese Maske kann dann auch noch, wenn man z. B. einen Plotter hat, mit lustigen Sachen oder Motiven veredelt werden. Das wird dann sicherlich eine bunte Vielfalt und das Tragen der Masken belustigt die anderen Menschen auf jeden Fall. Der Kreativität sind dort ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

Du benötigst außer dem Shirt nur noch eine Schere, und die sollte es wirklich in jedem Haushalt geben. Ansonsten schau dir dieses Video für die Behelfsmasken ohne nähen an und freue dich. Schreib gern mal einen Kommentar, wie du das findest und wenn du dir so eine Maske gemacht hast, dann sende einfach mal ein Bild an mich. Ich werde es dann hier veröffentlichen, wenn du dies wünscht.

Link zum Video auf FACEBOOK – Beim klicken werden persönliche Daten übermittelt !!!

Hier habe ich ja schon mal über Behelfsmasken geschrieben.