Über mich



wie du dir vorstellen kannst, haben ich mir überlegt mal wieder einen Blog zu schreiben. Was auch sonst, würdest du diesen Text sonst lesen ? Wohl ehr nicht 🙂

Mein Name ist Stephan, bin 51 Jahre alt und bin in Hamburg geboren. Über den Weg nach Berlin hat es mich seit 2013 in das schöne Städtchen Heide in Dithmarschen verschlagen. So ehrlich wie ich bin, Ich werde Hamburg immer lieben, Aber ich möchte nicht mehr in Hamburg wohnen. Da ist es hier in Heide (Dithmarschen) viel zu schön.

Also geleerter Koch war ich früher für die Firma Fissler bundesweit unterwegs und habe sogenannte Vorführungen in Kaufhäusern und anderen Geschäften gehalten. Anders gesagt, ich habe Menschen gezeigt wie man mit einfachen Mitteln lecker kochen kann. In diesem Beruf darf ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr tätig sein. Habe dann eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht. Diese habe ich 2013 mit einem Schnitt von 1,2 erfolgreich Abgeschlossen. Diese Umschulung habe ich im https://www.bfw-berlin-brandenburg.de/ absolviert.

Nach der Beendigung dieser Ausbildung lag es dann für mich nahe mich räumlich wieder richtig Norden zu orientieren. Da sich bei mir privat einiges verändert hatte. Es gab für mich keinen Grund mehr in Berlin / Brandenburg zu bleiben. Gesagt getan, auf der Suche nach einer Wohnung in Hamburg war ich sehr schnell erfolgreich und zog dann noch im Juli 2013 zurück nach Hamburg.

Dann hat sich beruflich in Dithmarschen eine Chance geboten, die ich dann „sofort“ angenommen habe. Schnell war eine Wohnung in Heide gefunden. Diese bezogen um seit diesem Tag nicht mehr aus Dithmarschen weg zu wollen.